09.10.2008, 22:11
Wer hat einen Plattenspieler, hört oder bevorzug Vinyl? Ich habe kein, zu Zeit kein Geld dafür. Ich habe aber noch ein paar Platten aus meiner Kindheit. Als ich vor kurzen bei einem Freund Bob Marley´s Live-Album "Babylon by bus" auf einem Plattenspieler gehört habe, hat es mich echt umgehauen was für eine Dynamik, was für ein räumlicher Klang das war. (O.k. kann auch an der gesamten Anlage gelegen haben).
Seit ein paar Jahren ist im Metal ja quasi ein Vinyl Revival eingetreten, neue Tonträger gibt es oft selbstverständlich auch als Schallplatte, und selbst bei einem großen Unterhaltungselektronikladen habe ich aktuelle VÖ aus verschiedenen Genres auf Vinyl entdeckt.
Also ich hoffe das, das ein Thread wird in den man pro + contra über Analoger und Digitaler Musikwiedergabe bzw. auch Musikaufnahme diskutieren kann.
Seit ein paar Jahren ist im Metal ja quasi ein Vinyl Revival eingetreten, neue Tonträger gibt es oft selbstverständlich auch als Schallplatte, und selbst bei einem großen Unterhaltungselektronikladen habe ich aktuelle VÖ aus verschiedenen Genres auf Vinyl entdeckt.
Also ich hoffe das, das ein Thread wird in den man pro + contra über Analoger und Digitaler Musikwiedergabe bzw. auch Musikaufnahme diskutieren kann.