Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Chuachuachua! Hatte heute noch einen Vortrag über die Missionierung der Sachsen!
Also:
1. Wodan/Saxnôte/Odin
2. Donar/Thonar/Thor
3. Tius/Tiwaz/Tyr/Ty
4. Foseti/Forseti
5. Balder/Baldr
6. Heimdall
7. Loki
Wenn du jetzt meckerst, dass ich die hier verschiedenste zusammengewürfelt habe, dann muss ich sagen, dass man ja auch zwischen den Göttern, den Wanen und den Asen unterscheiden muss, und die Götter im heutigen deutschen Raum waren soweit ich weiß nur 5.
So, ich will dann mal 7 Biermarken aufgelistet bekommen! Aber pronto!
Die, die Du aufgezählt hast, sind alle richtig, Tobi, aber warum im germanischen Raum des heutigen Deutschlands nur fünf? Da gibt es wesentlich mehr.
Bodo, Teutates ist ein keltischer Gott, in erster Linie aus der Provinz Gallien, entspricht dem römischen Mars und dem germanischen Tyr/Ziu.
Tobi 7 Biermarken hatten wir doch schon
Veltins
Erdinger
Krombacher
Paulaner
Warsteiner
Potts
Jever
Karsquell
und wieder macht er den gleichen fehler... es ist nicht zu fassen...
und ich hab immer noch nciht begriffen, wo der Fehler überhaupt liegt!! Aber mir scheint es ja auch niemand erklären zu wollen *schmoll*
bier und pils ist nicht das gleiche!
das ist so als wenn du sagen würdest cola und apfelsaft ist das gleiche!
ok, fällt weissbier unter bier oder zählt das extra?
Pinkus
Schwechater(recht hat er!)
Foster´s
Budweiser
Köstrizer
und: Original Oettinger. (ist nämlich bier, oettinger pils gabs erst später sowie die ganzen andern sorten)
da PJ Potts schon hatte sind die sieben voll! Ich hab beschlossen Weissbier zählt nicht.
Jetzt mal was kniffliges: Sieben Automarken, die nicht mehr gebaut werden.
Lada (?)
Karman Ghia
Unimog
Käfer (der Alte)
Opel Kadett
Messerschmidt Kabinenroller
Trabi
Manta (als Ersatz für den Lada, da ich da grad nicht weiß, ob die noch Autos bauen oder nur vertreiben.)
Reicht das so?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18