Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Der Beitrag von Berserker, in dem er sich darüber beschwert, daß hier in letzter Zeit so einiges nicht mehr so lustig ist, hat mich dazu gebracht, mal ein wenig darüber nachzudenken. (Ich gebe zu, ich verdiene wahrscheinlich auch einen Teil seiner Kritik)
Was, glaube ich, zum Teil störend ist, daß nach drei Beiträgen zu einem neuen Thema dieses schon nicht mehr als solches zu erkennen ist. Und zum anderen die Übersichtlichkeit. Manchmal muß man echt lange suchen, bis man den Beitrag findet, an den man sich erinnert und zu dem man noch was schreiben wollte.
Ersteres läßt sich wahrscheinlich nur durch das Verhalten unsererseits im Rahmen halten. Natürlich sind auch weiterhin Scherze und Schlagabtäusche erlaubt, und natürlich kann es vorkommen, daß sich durch die Diskussion ein völlig anderes Thema ergibt, aber generell sollte der Inhalt doch in etwa zu dem Thema passen, daß in der Überschrift steht.
Die Übersichtlichkeit hingegen könnte man durch eine andere Struktur verbessern.
Also, hat jemand Vorschläge dazu? Also z.b. welche neue Bereiche aufgemacht werden könnten? (man kann mit diesem Forum im übrigen auch Unterbereiche machen)
ja ok im prinzip hat berserker ja auch recht mit seiner beschwerde..so manche postings (meine eingeschlossen) sind net gerade sehr informativ, aber seht euch doch bitte mal manche themen an (ich will hier keine genaueren nennen). wollt ihr mir jetzt im ernst erzählen daß man da sinnvolle statements zu abgeben kann?! klar gibt es hier auch themen wo man sich dumm und dämlich diskutieren kann aber wenn man hier z.b. sagt man hört true metal dann kommt wieder irgend ein dummer spruch. und um da mithalten zu können muß man sein niveau doch wohl auch ein bissel runterschrauben oda? außerdem ist es in einer diskusion auch schwer bei einem thema zu bleiben weil man auch andere faktoren berücksichtigen muß. aber ok ich gelobe besserung und werde, auch wenn jemand ein dummes koment abgibt, net mehr drauf eingehen und weiter beim eigentlichen thema bleiben.
hm da hab ich noch was vergessen zum thema bereiche..wie wäre es mit einem wochenend bereich wo jeder seine erlebnisse vom we erzählen kann und die anderen ihre erzählen und vielleicht noch ihren senf dazu abgeben? häufig wird kurz übers we gequatscht und so hat man alles auf einen blick sowas wie ein we diary z.b.
Hört sich gar nicht so schlecht an. Vielleicht müßte man das ganze etwas allgemeiner halten und 'Erlebnisse' nennen oder so. Was halten die anderen davon?
Im übrigen bin ich gerade dabei, das Forum von der Struktur her etwas zu verändern. Ich hoffe, es wird dadurch nicht das Gegenteil bewirkt und alles NOCH unübersichtlicher.
Die neue Forumstruktur ist toll und übersichtlicher. Hat der Webmaster aber echt gut gemacht. Jetzt weiß ich erst, das Death und Black Metal Musik ist. Danchte vorher immer, das wär son Mode Thema wo sich jeder über die verschiedenen Trends Auskotzt. German Extrem Metel wäre dann wohl soeine Klamotte mit viel Eisen dran, extrem verrostet und auch irgendwie deutsch. Vieleicht so original deutsche IG Metal-Norm Schuzthelme. Sowas trägt der Mjölnir von DxxxxxxN doch auch auf jedem Konzert.
Is glaub ich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Is zwar wohl sinnvoll aber optisch fand ich es vorher besser!
Gewöhnungsbedürftig ist es vielleicht, jedoch merke ich jetzt schon nach kurzer zeit *schaut auf die Uhr* also nach zirka 10 Minuten wie übersichtlich es doch alles ist. Ich finde aufeinmal verstaubte Beiträge wieder, von denen ich dachte sie wären schon längst verschwunden....Ich finds ehrlich gut so!!! Ein Toast auf unseren Webmaster....mit ganz viel Leberwurst drauf!
*haha-das war jetzt die Kategorie
http://www.billig-witz@berserker.de*
ja berserker da hast du recht..es ist erst einmal gewöhnungsbedürftig weil sonst weiß man so ungefähr wo was steht und jetzt muß man erst wieder gucken aber ansonsten finde ich es so besser.
Ich hab jetzt auch mal ein paar Themen hin und her geschoben. Mag jetzt etwas verwirrend sein, bestimmte Themen wiederzufinden, aber im großen und ganzen paßt es glaub ich besser.
@Kudramis: Ja, ich gebe zu, es sieht nicht besonders hübsch aus. Mein Problem ist, daß jeder einen anderen Browser benutzt, und wenn ich dann großartig grafischen Schnickschnack mache, kann das bei einigen ziemlich verkehrt werden. Mit IE siehts sowieso schon häßlich aus, aber noch mehr möchte ich da eigentlich nicht dran machen.
So, Larna, den gewünschten Bereich hab ich eingerichtet. Ich hab ihn 'Erlebnisse' genannt, da er sowas wie allgemeine Vergangenheitsbewältigung darstellen soll, und nicht nur das Saufen vom letzten Wochenende. [25] Vorerst denk ich, sind das jetzt erstmal genug Bereiche. Wer meint, ihm fehle noch etwas wichtiges, der kann es natürlich hier äußern.
Außerdem habe ich ein wenig mit den Farben und der Eingangsseite herumgespielt. Wer jetzt nichts mehr erkennen kann, soll bitte mal die Hand heben. [15]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11