Rotten Flesh Forum

Normale Version: MURPG?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat hier jemand interesse an einer Runde MURPG (Marvel Universe Roleplaying Game)? Ja, richtig: Superhelden Rollenspiel Wink. Warum mich das so sehr interessiert ist: Das System ist vollkommen Zufallslos, sprich: Es gibt keine Würfelwürfe. Alles wird mit sogenannten "Stones" geregelt. Sehr vereinfacht erklärt wäre das so:

Held A will ne Tür mit nem Energiestrahl aufschiessen. Er hat meinetwegen für diese Runde insgesamt 10 Stones, setzt 5 davon in den Energiestrahl. So, jetzt wird überprüft ob er mit den 5 Stones im Angriff gegen die Defense Stones der Tür ankommt. Wenn ja, ist die Tür auf, wenn nicht, eben nicht Smile

^^ wie gesagt, sehr vereinfacht erklärt, aber im Grunde gehts so. Hätte da wer interesse? Da meine Zeit auch sehr begrenzt ist, wird es sicherlich nicht zu einer 2 wöchentlichen Runde kommen, aber ich hab einfach mal Bock drauf das Spiel auszuprobieren und hin und wieder könnte man dann ja mal sagen "So, an dem und dem Tag hätten wir mal wieder Zeit.". Den Spielleiter würde ich erstmal machen. Sämtliche Bücher dieses Rollenspiels befinden sich in meinem Besitz (unglaubliche 3 Bücher Wink ). Man könnte entweder mit bereits vorhandenen Charakteren spielen (In den Büchern sind die Regeln für sau viele Charaktere aus dem Marvel Universe - auch die bekannteren wie Dare Devil, Spiderman, Hulk etc. Wink ) oder selber welche erstellen.

mfg
der Tom
is wohl intressant
Hört sich mir nach totalem Murx an. Aber interessante Idee.
Referenz-URLs