Rotten Flesh Forum

Normale Version: Genre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja Ja was ist nur aus dem guten alten METAL geworden?? Wie kommen Bands nur auf solch scheiss Ideen für ihre Musik ein neues Genre zu erfinden. Ich denke da mal so Germanischen Metal bzw Punk oder das peinlichste ist ja wohl noch German Extrem Metal! Da kann sich ja jede Band ein eigenes Genre erschaffen und keine Sau weiss mehr bescheid was die machen. Viele sagen ja dann wäre es einfacher für die Leute zu definieren, aber dann werden sie doch eh nur noch mehr gefragt was die machen, wenns dann überhaupt noch jemanden interessiert.
wenn jemand sagt die platte x is geil höre ich sie mir an und dann kann ich selber ein genre zuordnen(black,death etc)aber diese neuen wortschöpfungen sind echt scheisse!
Jo, da gebe ich euch Recht. Natürlich möchte man manchmal nicht gerne in Kategorien eingeteilt werden, aber annähernde Bezeichnungen geben Uneingeweihten zumindest schon mal eine Ahnung davon, was einen erwartet.
Und wenn man die Musik dann hört, weiß man eh, ob man sie mag oder nicht, und dann ist die Bezeichnung auch schon scheißegal.
Hm mir ist das eigentlich scheiß egal weil wegen ich die ganzen verschiedenen Metal Sachen sowieso net richtig einordnen kann. Ich höre sie mir an und entweder finde ich es gut oder ich gehe stiften. Ich weiß noch net mal wo genau der Unterschied zwischen Black- und Deathmetal ist. Ich weiß nur daß ich lieber true Metal höre wo man den Sänger auch noch versteht. Hm aber wo wir gerade beim Thema sind...wo ist der Unterschied?
wieso ich verstehe dm und bm säger sehr gut!ausser bei rotten flesh!der is nämlich ne knackwurst!
warscheinlich sind deine Ohren vom treumetal so geschädigt das du da gar keinen untersied mehr raushörst!?
hm kann sein aber das ist noch keine antwort auf meine frage *fg*
@ripper: Du verstehst nicht meinen Gesang? Hol dir mal eine Hörkassette von Benjamin Blümchen und laß sie zu unserer Musik simultan laufen, dann wirst du auf neue Erkenntnise stossen.
Also, Black und Death Metal. Ehrlich gesagt konnte ich da bis heute bis auf sound und stilistische Mittel auch keine wirklichen inhaltlichen Unterschiede ausmachen. Aber anstatt jetzt eine Abhandlung darüber zu schreiben, gebe ich mal einfach zwei Beispiele:
Black Metal: Insignium [25]
Death Metal: Rotten .. äh ... Cannibal Corpse
hm ja ok ich habe verstanden...Black Metal = schreien und Death Metal = grunzen...ok habe ich verstanden und um noch eine Gemeinsamkeit zu nennen.....keiner versteht die Sänger *fg* aber wie gesagt, Musik ist nunmal Geschmackssache und ein paar Songs dieser Musik kann man sich ja wirklich reinziehen.
Keiner versteht die Sänger? Ist das jetzt vom akustischen oder von der Vernunft her zu sehen?
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs