Ich weiss...es ist ein blödes thema!
Aber habt ihr schonmal richtig darüber nachgedacht warum es die Liebe überhaupt gibt?
Klar...zur Fortpflanzung...áber das ist ja wohl nicht alles oder?
Und wir könnten uns doch auch ohne Liebe fortpflanzen!
Oder warum wurde die Liebe geschaffen,wenn man fast jedesmal nur am Anfang ein Glücksgefühl geschenkt bekommt und danach eigentlich nur Kummer und Schmerz kommt?
Mich nervt es jetztn eigentlich nur noch wenn ich mich verliebe!
Weil ich weiss, dass es nichts wird und ich dann nur noch meinem Boy nachtrauere auch wenn ICH ihn verlassen habe!
Oder warum wurde die Liebe auf Distanz erschaffen?
Eine von meinen Freundinnen leidet da besonders dran!
Sie hat vor einem halben Jahr mit ihren Freund Schluss gemacht weil er 200km weit wegwohnte...und sie ist jetzt noch total traurig dadrüber, weil es die 1. Große Liebe war.
Und sie ihm immernoch liebt!
Ich finde Liebe ist scheisse!
Nennt mir bitte einen wirklich guten Grund warum Liebe schön sein sollte!
Ich glaube wirklich das es da keinen gibt!
Ohohoh, schwierig, darauf jetzt eine Antwort zu geben.
Aber ich glaube schon, daß du weißt, warum es die Liebe gibt. Dafür kann man nur ebend keine rationale Erklärung finden. (jedenfalls keine, die noch auf die heutige Gesellschaft zutrifft)
Ich nehme mal an, daß du zur Zeit einen dieser Tiefpunkte hast. Das Leben ist ebend eine chronologische Abfolge von Hoch- und Tiefpunkten. (Manchmal meint man, man wäre immer unten, aber das täuscht.)
Und Liebe ohne Schmerz wird es wohl auch nicht geben. Nur, nach dem Schmerz kommt auch wieder die Erlösung. Worin diese besteht, wird jeder für sich selbst entscheiden, ob nun rational oder unterbewußt.
......
Und da ich jetzt pseudo-religiös werde, höre ich mal besser auf. Ich denke jedenfalls, daß du allein für dich die richtige Entscheidung fällen wirst. Und laß dir Zeit dabei. Du bist noch jung und brauchst nichts überstürzen.
Autsch das ist ja mal wieder ein Thema bei dem man sich leicht die Finger verbrennen kann. Hm, als erstes müßte mal geklärt werden was Du jetzt genau meinst, meinst du Liebe die sich über Jahre entwickelt oder das Verliebt sein? Liebe kann man für jemanden noch net innerhalb von ein paar Monaten empfinden denn die baut sich langsam auf. Verlieben kann man sich andersherum ziemlich schnell und um ehrlich zu sein weiß ich auch net warum es die Liebe überhaupt gibt. Liebe ist nämlich sehr schwer und kann auch verdammt weh tun. Warum man sich aber immer wieder auf das Spielchen einläßt ist mir bis heute noch ein Rätzel. Das Problem an der Liebe sind nämlich auch die Kompromisse die man für sie in Kauf nehmen muß. Hm naja und Fernbeziehungen sind doch einerseits optimal. Man setzt sich ins Auto wenn man die Person sehen will und wenn man genug hat fährt man wieder. Man brauch sich net allzusehr in seinem Leben einschrenken und kann eigentlich machen was man will. Das Dumme andererseits ist nur leider daß man wenn man große Sehnsucht nach der Person hat nicht mal eben dahin fahren kann. Hm, ich glaub ich konnte Dir jetzt auch net wirklich weiterhelfen oda?
Oh oh oh!! Ist das jetzt der Zeitpunkt an dem das Forum jetzt Wege Richtung Dr.Sommer(Bravo) einschlägt? Liebe ist total irrational und ich glaube nicht das es jemals jemand verstehen wird wie das mit dem verliebt sein, bzw. verlieben "funktioniert". Ich komme gerade aus dem Skiurlaub und da war doch diese "eine" Verkäuferin im Skiverleih.... Den Rest kann man sich ja denken! Aber kann man da jetzt von Liebe sprechen? Ich denke nein!
Warum erlaubt einem das bweußtsein dieses Mädel überhaupt sympathisch zu finden, wo man doch genau weiß nach den restlichen 4 Tagen dieses Urlaubs wird man sie sowieso nie wieder sehen? Ich denke es ist schwachsinn genauer darüber nachzudenken. Lasst es einfach auf euch zukommen und trauert nicht lange jemandem hinterher! Hört stattdessen Manowar das gibt einem Kraft zum weitermachen!!!!
aber nachher verliebt man sich in scott oder eric oder joey oder in karl(ach ne in den nich der sieht kacke aus!)das darf ich nich zulassen!zombie is das schon passiert!aber mal im ernst!liebe is was tolles wenn alles glatt läuft!zur zeit laäuft bei mir alles glatt also beschwer ich mich nicht!aber ich weiss was liebeskummer is und ich weiss wie scheisse und erniedrigend es ist verlassen/betrogen usw ist!dann könnte man am besten einen auf kurt cobain machen!ich glaube das verliebt sein und lieben unterschiedliche sachen sind!wenn man wie ich der selben frau superlange hinterherläuft kann ich es schon als liebe bezeichnen!andereseits wünscht man sich in krisenzeiten das man am liebsten niemals etws mit dieser person hatte!es ist schon schwer sich ein urteil zu bilden da es immer anders kommt!also nich so lange nach denken sondern ach ich weiss auch nich....
Da haben wir es...wenn es glatt läuft!
Aber woher soll man denn wissen ob es auch wirklich glatt läuft?
Oder wenn man es noch nicht einmal schafft mit der geliebten person zusammenzukommen, weil du zu schüchtern bist oder sie dir einen laufpass gibt?
Wenn ich einen bekommen würde, ich glaube ich würde mich an keinen mehr rantrauen.
Oder wenn ich verarscht werde!
Oder was ist wenn du deinen besten Freund/Freundin liebst?
hm also ich behaupte mal in einer beziehung kann gar net alles glatt laufen. ist so wird auch immer so bleiben, denn sonst wäre es doch langweilig. dann wenn du zu schüchtern bist kannst du auch keinen laufpaß bekommen weil wegen du dich ja dann noch net mal traust ihn anzubaggern. naja laufpässe hat außerdem bestimmt schon jeder einem mal verpaßt oder bekommen oder verarscht wurde man und hat man garantiert auch schon mal. finde ich persönlich net schlimm weil es gehört einfach mit zum leben dazu, und deswegen sich net mehr trauen einen anzusprechen ist unsinn. gerade dann weckt es in einem doch den ergeiz demjenigen zu zeigen was er verpaßt. wer nunmal mit dem feuer spielt darf sich auch net wundern wenn er sich verbrennt.
das war jetzt nicht auf mich bezogen!
das war nen beispiel!
ja manu was bist denn nu m oder w oder bist du beides? duschreibst im vorherigen beitrag wenn dir eine nen laufpass geben würde dann.. usw.!! Da frage ich mich doch was bist du und ich will wissen wer bist du!!
ich lasse deine letzte bemerkung mal aussen vor gurke es ist ein schweres und wichtiges thema denn wenn du Liebeskummer haßt zieht dich das ziemlich runter und du füllst dich ach scheiße und bei einem korb ist es auch nicht besser und fern Beziehungen und urlaubs lieben sind naja scheiße weil es einfach so ist das sie nicht wirklich etwas werden du musst bei deiner Freundin sein weil sonst hasst du nur noch mehr liebeskummer und wenn du dann erfährst das sie fremdgegangen ist dann packt dich einfach nur die wut aber so ist das bei der liebe und da muss ich Zombie und Larna recht geben sie besteht aus liebe und schmerz und nach dem schmerz kann um so mehr glück kommen jedoch wo der sinn der liebe ist wer weiss das schon und wer wird es je wissen
man muss und man nimmt sie meißtens wie sie ist