Eines steht unumstößlich für mich fest: Die alten Spiele von früher waren eindeutig die besseren! Zwar nicht immer technisch ausgereift, dafür mit viel mehr Witz und Charme.
Ich verzweifle im Moment fast, weil ich irgendwo hier bei mir noch eine Fallout 2 - CD rumfliegen habe und sie einfach nicht mehr wiederfinde. Aber auch die ganz ganz alten Spiele waren einfach Obercool. Habt ihr früher auch die ganzen Adventures gezockt? Sam&Max, Day of the Tentacle, Maniac Manson, Monkey Island, Indiana Jones und die ganzen vielen anderen...? Das waren noch richtig coole Games! Mir tut tatsäclich das junge Gesocks leid, dass noch nie dem Charme einer Pixel-Graphic mit dazugehörigem PC-Quäker-Sound erlegen ist. Nebenbei: Mein erstes Spiel war Gorillaz bzw. Nibbles (AKA Snake). Die lustigen spiele, die bei qBasic mit dabei waren. Hach, das waren noch Zeiten... *träum*
Hey Tobi da muss ich dir voll und ganz recht geben !!
die guten alten Games rocken , oder warum zocken viele sie heute noch??
naja meine ersten anfänge machte ich mit giana sisters ,sommer games und jungle hunt !! Natürlich auf dem unschlagbaren C64!!und nach kurzer zeit kam dann noch Pac Man (sogar original) und vieles mehr hinzu!!
und was ist der Kult lebt weiter hab im internet richtige nostalgie seiten gefunden was bedeutet: WIR SIND NICHT ALLEIN!!
aber auch doom ist nicht zu verachten!!
wir haben auch noch ab und zu auf lans gezockt und es hat seinen witz noch nicht verloren...
Die jungen leute wissen das gar nicht mehr zu schätzen ... heute hat einfach jeder n PC oder ne Konsole . Früher war man noch der "king" wenn man nen c64 besessen hat und MANIAC MANSON durch hatte!!
heute sitzen viele allein davor , früher saßen (zumindest wir ) immer mit mehreren vor den teilen und haben gezockt!!(schade u´m die ganzen verschlissenen Joysticks)Tja irgendwann sitzt man nur noch allein vor dem rechner was ich eigentlich schade finde!!
Naja wie heißt es noch so schön :Fortschritt kann man nicht Aufhalten . Und das find ich zumindest bei diesen sachen schade!!
Ich finds eigentlich schade das sowas nach und nach verloren geht ... aber es gut das wenigstens ein paar sachen überleben z.B street fighter und maria kart
Da haste recht! Ich weiß noch, was wir alle für einen Spaß hatten, als'n Kollege plötzlich zuhause einen Amiga stehen hatte! Wir haben den Joystick blutig gekurbelt, und das nur am ersten Tag! Hat zimlich viel Laune gemacht und ich muss zugeben: Ich war ganz schön neidisch!
Also wir haben hier noch irgendwo einen Amiga... wir könnten ja einen lustigen Abend mit zocken (joysticks gibbet da noch) und bier verleben...
Pah! Nen C64? Leute wie ich hatten nen C128!!! Wenn ihr nen bissl rumrechnet kommt ihr vielleicht darauf, dass doppelt soviel speicher ist! Ich musste sogar extra auf ne Taste drücken, damit ich in den normalen C64 Modus komme um die ganzen Spiele in Normaler Geschwindigkeit zu zocken!
Was auch noch coole Spiele waren:
- Mafia Games (Ma Backa ich liebe dich)
- BubbleBobble (Die konnten noch blasen)
- Giana Sisters (Meine Jugendliebe, oder eher Maria)
- The Last Ninja (Der coolste Typ auf erden... seine Mimik war unschlagber und bleibt unvergessen)
- Summer Games (die coolste Disziplin: Pulle Foult! *g*)
- Microprose Soccer (man solls nicht meinen, aber Peter und ich haben uns vor lachen fast in die Hose gepisst!)
mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein... aber ich denke die Liste wird noch erweitert!!
Absolut *vollzustimm* Das^^ waren die geilsten Games ever!
Aber eins haste vergessen: Operation Wolf und Comanndo Lybia mit anschliessender Geiselhinrichtung! [70]
Tobi das du die Fallout CD nicht findest könnte daran liegen dass sie zurzeit in meinem Laufwerk fleissig rotiert. Öhem, ja.
C64 war schon geil, ich sach nur BARBARIAN!!!
Ja Babarian war richtig cool mit dem kleinen Mann der immer den Kopf nachden man ihn abgetrennt hatte vor sich her schoß!!
Auch geile games waren rambo und Uggghhlympics!!mit dinoweitschleudern !!
abr bodo is zwar gut das du nen 128 hattest aber der64 reichte mir völlig aus !!wusste garnicht das den spiele damals benötigt hätten!!
aber kennt noch jemand von euch dock of war aufm 4/86er??
das fand ich immer klasse!!
Zitat:- Mafia Games (Ma Backa ich liebe dich)
- BubbleBobble (Die konnten noch blasen)
- Giana Sisters (Meine Jugendliebe, oder eher Maria)
- The Last Ninja (Der coolste Typ auf erden... seine Mimik war unschlagber und bleibt unvergessen)
- Summer Games (die coolste Disziplin: Pulle Foult! *g*)
- Microprose Soccer (man solls nicht meinen, aber Peter und ich haben uns vor lachen fast in die Hose gepisst!)
mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein... aber ich denke die Liste wird noch erweitert!!
- Operation Wolf (Juchuh hilflose Nonnen und Krankenschwestern erschiessen und sich am Ende doch wie der Held fühlen)
- Babarian (*grünesmonsterkommthereinundkicktschädelweg* *manselbstfragtsichwannmanndiehübscheprinzessinimhintergrundbekommt*)
Ich muss zugeben, dass ich die gesamte C64 Zeit leider, leider nicht miterleben konnte. Dafür aber die PC-Spiele seit der ersten Generation. Klassiker wie Stunts oder Wolfenstein hielten mich die komplette Kindheit über vor dem Bildschirm gefesselt!