Rotten Flesh Forum

Normale Version: METAL/PUNK KOMMERZ!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
da ich für die qualität dieses forums verantwortlich bin(und diese dank mir in den letzten tagen ziemlich gesunken ist)möchte ich ein nicht wirklich neues thema aufgreifen!ich meine jeder hat schon mal über eine seiner lieblingsbands gelästert weil ihr album zu poppig,weich,langweilig war!aber ist es wirklich so das eine band wegen kommerziellen erfolgs sofort schlechte musik macht?ist eine band wie dimmu borgir,cradle of filth wirklich eine black metal boyband nur weil sie viele platten verkauft?ich finde neien solange sie sich nicht verkauft!ich werde mich bei euch metallern(bin selber einer)unbeliebt machen aber eure meinung ist gefragt!ich hoffe dieses thema rettet das forum einigermassen
So radikal war der Hinweis auf die Qualität der Beiträge nun auch nicht gemeint. Mir kam es nur vor wie in einem chat, in dem man einfach mal ein wenig sinnlos rumlabert. [23]
Eine Band ist sicherlich nicht kommerziell, nur weil sie viele Alben verkauft. Es ist nur für den Fan dieser Musik ärgerlich, weil er auf einmal nur noch einer unter vielen ist, die die Musik gut finden.
Trotzdem denke ich, daß gerade Cradle of Filth und zum Teil auch Dimmu Borgir ihre Musik dem Geschmack der Masse angepaßt haben, um bessere Verkaufszahlen zu erreichen. Das ist wohl, was man unter 'sich verkaufen' versteht.
ich denk auch mal das es ok ist wenn eine band platten verkauft solange sie nicht ihre musik verändert um noch mehr platten zu verkaufen oder bei mtv oder noch schlimmer viva auftritt. wichtig ist halt das ne punkband oder ne metalband immer für das steht was diese musikrichtungen bedeuten, und das lässt sich nicht damit vereinbaren sich bei den durchschnittsasis einzuschleimen.(das war ein langer beitrag)
hm nur leider ist es in der realität so daß je mehr platten die bands verkaufen desto geld geiler werden sie. nehmen wir z.b. mal metalica. seht euch die alten alben an und vergleicht diese mit den neueren. das ist das beste beispiel dafür. die alten super geil und die neuen kannst du teilweise echt in der pfeife rauchen. aber andererseits auch etwas verständlich denn wenn man selber z.b. viel kohle hat will man immer mehr haben und wird immer geiziger. es kann auch eine art sucht sein dieser erfolg und man würde alles dafür tun daß die fans die platten (in diesem beispiel) kaufen.
Ich denke das der Verkauf der Platten ehr weniger eine Rolle spielt. Aber zum grössten Teil ist es doch so das sich die Platten erst dann besser wenn auch kommerziellere Musik drauf ist. Ich denke da mal so an Dimmu Borgir, die Stormblast ist eines der besten Black Metal alben, die Enthrone... ist auch sehr atmospherisch, die spiritual... ist grotten schlecht geworden und da man ja wieder erfolg haben will holt man sich einen Nick barker dazu (der meiner meinung nach viel zu gut ist für D B) und man braucht in interviews nur noch sagen das es wieder härter wird und alle holen sich wieder die neue DB. Das ist nur ein beispiel von vielen, wie schon die genannten Metallica, die für mich schon längst gstorben sind, und völlig am ende sind Machine Head, Slayer, Sepultura.
bei sepultura geb ich dir recht bei machine head zum tei aber bei slayer die blasen immer noch 90% aller asis weg!die stormblast ist wirklich eine göttergabe die enthroned.. war kacke und alles danach auch!
Was haltet ihr eigentlich von Hypocrisy in der Beziehung? Und die anderen Umtriebe von Mr. Tägtren. Ist das einfach nur kreatives betätigen, weil er keinen anderen Lebensinhalt hat, und somit pro Jahr mindestens ein Album rausbringt, oder steckt da auch nur Geldmacherei dahinter? Ich bin da etwas unschlüssig.
ich glaube er macht es der musik wegen und weil er selber ein fan ist!ich meine das hypocrisy eh nur 2 geile alben hatten die final chapter und die into zhe abyss!pain und the abysssind 08/15 aber lock up gefielen mir!
Ich denke der Tägtren ist ein workaholic und weiss nichts anderes zu tun als Musik. Er ist voll der Musik Freak aber seine sachen gefallen mir nicht besonders gut, ausser die Penetralia die geht ab.
Auf allen Hypocrisy Alben gefallen mir grundsätzlich nur 3-4 Songs, der Rest ist langweilig. Ausnahme ist die Penetralia, die ist geil von vorne bis hinten.
Kommerz ist mir völlig egal. Ob ein Album das mir gefällt 10mal oder 1000000mal verkauft wird ist doch eins. Wenn gescheite Musik drauf ist wird es meins.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Referenz-URLs