ich befürchte jedoch das das ernst gemeint ist. Da jetzt das orum für zuschauer gespeert ist und man sich nicht mehr regestrieren kann^^
@ kai
schau mal das 2. vid von den 15. das fängt an, der spieler nimmt speicherplatz c.
00:00 minuten. und geht direkt nach ende der einleitung los. die idee von speedruns ist gut, aber es gibt zu viele möglichkeiten zu bescheissen. warscheinlich war hier auch ein emulator mit speichern/laden am werke. der aufwand ist zwar immernoch gross, aber wer genug zeit hat ---> siehe pingpong und die becher..
ausserdem ist die sprachauswahl zu sehen: japanisch. das heisst das spiel läuft im ntsc format und somit ca 10% schneller als jede pal version. ein europäer könnte also niemals einen koreaner schlagen. wurde mal bei mariokart getestet: die ntsc versionen hatten alle 5-10 sekunden weniger rundenzeit.
trotzdem ist 1h für metroid mit 100% sehr schnell. wenn man unter 3h bleibt kommt das erweiterete outtro.
Das alles an sich schon schneller is, hab ich auch bemerkt, das merkt man schon an einigen Moves, die einfach mit unserer Version gar nich möglich sind. Ich fands trotzdem einfach schön anzuschauen!

Und die Anzeige von 00:00 beim zweiten Video is darauf zurückzuführen, dass der Timer erst nach Ceres beginnt zu laufen (is bei mir auch so). Klar wird er nach jedem Savepoint, nochmal ordentlich den nächsten Abschnitt geübt haben und sich jede einzelne Bewegung eingeprägt haben. Is aber immer noch ne ordentliche Leistung, oder nich?
UND ICH SOLL SCHLIMM SEIN????? DAT IS JA ABARTIG!!!!!!!
das hab nichmal ich mir bis zum ende angesehen! wuaaaaaaaaaaaaaaaaaa! KRANK!!!!!
Das hab ich aber auch ausgemacht! Ist ja total abartig und widerlich und krank und überhaupt!!! *würg*
Wer macht denn sowas??