Aufgrund von akuter Nachfrage möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen:
Wollt ihr einen chatroom auf dieser Seite? So, daß man sieht, wenn jemand online ist, einfach mal vorbeischauen kann und sich nett unterhalten? Oder reicht euch icq?
ICQ reicht, das einzige was man in richtung chat machen könnte,
wäre ne IRC channel, so könnte man ICQ und chat ideal verbinden.
Richte hier bloß keinen Chat ein!!! Ich hoffe ich konnte meine Meinung deutlich machen!!! Chat kommt albern!
Gut. Werde ich mich der Allgemeinheit (?) mal beugen. Sieht wirklich albern aus, wenn man einen chat hat, und da nie einer drin ist.
das ist richtig! chat ist doof! icq ist der himmel! hab nur noch keine icq-nummer. in höchstens einem halbem jahr werde ich aber über so etwas verfügen.
Aber warum kein IRC channel? Ich kann mir nich vorstellen das Zombie des net kennt!
ehm... *räusper* Ich möchte aber gerne mal wissen, was ein IRC-Chanell ist! [15]
ein icq-channel is da kanns du auf son knopf drücken und dann kommt da Instinktiv Computergesteuerter Quark. Glaub ich.
neinneinnein. ein icq-channel ist quark mit sosse. ein irc-channel ist so ein dingsbums, wo man toll drin chatten und daten verschieben kann. ich kenn ein paar channels, wo man echt toll viel mucke für umsonst laden kann.
IRC is andres Programm was dir anzeigst wo deine Kollgenen sind, is im Prinzip ne chat wo alle deine Bekannten die wollen reingehn wenn sie online sind (das is latürnich vereinfacht).
Is ein relatives gutes Programm und wird von vielen gegenüber ICQ bevorzugt. Bei Rottenflesh würd halt der webmaster den channel ( zB #rottenflesh) erstellen, denn channel kann man überings auf die HP verlinken und andre können nach kurzer anmeldung in den channel joinen.