Rotten Flesh Forum

Normale Version: blöde Wörter, über die man sich aufregt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich hab mir grad dieses schöne alte Thema durchgelesen, und da is mir nochwas eingefallen. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute ihre Sätze mit ...ja?! beenden. Das soll anscheinend total abgeklärt und überlegen wirken und ist besonders bei Studenten beliebt.
Ihr wisst sicher was ich meine, ja?!
Das ist fast genau so schlimm wie den Satz mit ALTER zu beenden!!!
Nein, das ist es nicht, ja?
Du hast das Ausrufezeichen vergessen! Damit es nicht wie eine Frage rüberkommt, ja?!
Ergänzend zu dem hinten angehängten "ja" könnte auch noch ein "nech/nicht" stehen. Hatte neulich so einen üblen katholischen Theologie Studenten bei mir im Seminar sitzen, der immer ganz abgeklärt dieses Anhängsel hinterherschob. Hat mich tierisch aufgeregt.
In der Schule oder Uni fallen einem ohnehin jede Sprachfehler auf und gehen einem auf den Sack! Ich hatte mal eine Monty-Python Dozentin, die alle weichen Konsonanten zu harten umformulierte und umgekehrt und außerdem noch "sch" und "ch" vertauschte. AAAARRRGH!!! Das hörte sich dann ungefähr so an: "Die Füasden hapen tehn Mann tann beknadicht. Aper tas kanze wahr ja auch mähr als warcheinlich gewäsen." "Chabernack" AAAAAAaaaaaaaaaaa
Hehe ja die netten Süddeutschen. Das is auch n Akzent bei dem sich mir die Fußnägel hochrollen.
Das können die Sachsen aber auch ganz gut, da ist auch alles "krößa als man kläübt".

Generell mag ich die ganzen verschiedenen Dialekte in Deutschland ja schon und hab auch kein Problem damit sie zu verstehen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs