Rotten Flesh Forum

Normale Version: Death Metal -> Rockmusik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Nun gut, ist kein aktuelles Thema sondern eher was nostalgisches. Und schon ein paar Jahre alt.
Gibts hier noch jemand, der es genauso schade fand, daß einige wirklich gute Death Metal Bands vor ein paar Jahren lieber zu 'Rockmusik' übergewandert sind?
Entombed - gut, die fand ich schon immer überbewertet, war also nicht so schlimm
Dismember - das neueste Album war einfach nur noch langweilig, die alten Sachen schweinegeil
Crack Up - deren 'Rock' gefällt mir auch ganz gut, aber als Death Metal waren se noch besser
Die einzigsten, die den Einbau von mehr Rockmusik wirklich gut hinbekommen haben, waren Grave. (Gerüchten zufolge solls eine Reunion und bald ein neues Album geben. Ha, was geil!)
Die Ersten beiden Entombed sind Schwedentod in Reinkultur. Auf dem dritten Album erfand man dann den Death n' Roll. Danach gings dann stetig bergab. Das letzte Album (Morning Star) ist mir leider nicht bekannt,soll aber wieder "Back to the roots" gehen. Was immer sie auch als ihre roots bezeichnen mögen.

Eine weitere Band die den Weg "Death goes Rock" geprägt haben sind für mich GOREFEST. Die haben aber auf jedem Album Qualität bewiesen. Leider gibt es die hollendische Band nicht mehr. Schade, denn die hatten mit Jan-Chris de Koijer einen der Besten Death Metal Shouter.
Haben das SFU nicht auch mal gemacht?? Aber die haben ja nicht so weitergemacht!!
Wann bitte soll das denn gewesen sein? Wenn man Rock covert ist das noch was anderes als wenn man ihn in die eigene Musik mit einbaut.
Gorefest hatte ich vergessen. Stimmt, die waren auch ganz gut.
Ja ok da haste natürlich auch wieder recht!
Was findet Ihr denn alle an Gorefest? Die sind zwar nicht schlecht aber auch nicht überragend.
Wie bitte????
Gorefest waren einzigtartigt. Der Gesang, die zweistimmigen Gitarrenmelodien, groovige und agressive Songs. Ist doch genial!!!
Naja, wenn Du meinst. Ich hab auch zwei CD´s von denen (Soul Survivor, Erase) aber irgentwie nicht überragent.
@Batabumm Die Alben die du nanntest ffind ich auch nicht so toll
Zum Thema fallen mir jetzt noch aktuell Hypocrisy ein.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs