27.02.2002, 23:10
Seiten: 1 2
27.02.2002, 23:18
hm das ist eine sehr derbe geschichte. ich laß sie und fragte mich die ganze zeit ob es nur eine figur ist über die du da erzählst oder ob du dich da teilweise reininterpretiert hast. gib mal bitte mehr infos darüber wie du z.b. darauf kamst soetwas zu schreiben.
28.02.2002, 12:27
Aaaahh! Der Thanatos ist zurückgekehrt in die heiligen Hallen.
Du hast ja schon gesagt, daß dir in letzter Zeit ein Projekt fehlt. Anscheinend hast du noch ein weiteres gefunden.
Also, zu heftig fand ich die Geschichte nicht. Ist eigentlich genau richtig vom Inhalt her. Und sehr interessant.
Nun zu meiner kleinen Kritik:
Wirst du die Geschichte in dem Stil weiterschreiben? Also dieses traumähnliche? Sehr interessant, aber auf Dauer könnte der Leser da nämlich den Bezug zu verlieren, da er keine strukturellen Anhaltspunkte mehr hat.
Du hast ja schon gesagt, daß dir in letzter Zeit ein Projekt fehlt. Anscheinend hast du noch ein weiteres gefunden.
Also, zu heftig fand ich die Geschichte nicht. Ist eigentlich genau richtig vom Inhalt her. Und sehr interessant.
Nun zu meiner kleinen Kritik:
Wirst du die Geschichte in dem Stil weiterschreiben? Also dieses traumähnliche? Sehr interessant, aber auf Dauer könnte der Leser da nämlich den Bezug zu verlieren, da er keine strukturellen Anhaltspunkte mehr hat.
28.02.2002, 12:48
mhn, bin mal gespannt wie es weiter geht, der Stil is nich ganz mein Ding aber gibt dem ganzen erst mal das gewisse Etwas.
15.03.2002, 00:11
Nun ja, ich habe vllt. ein Projekt gefunden. Ich weiß noch nicht welches Ziel es hat. Aber immerhin habe ich ein Ventil für die heutige Gesellschaft gefunden. Damit zu Larna: Sicherlich schreibe ich teilweise auch von mir selbst. Aber welcher teil, das bleibt noch offen. Ich hoffe weitere Rückmeldungen zu bekommen. Stay lucky
12.06.2002, 17:35
So, habe mich endlich dazu durchringen können, die Geschichte auch mal komplett zu lesen. Ist zwar ein wenig krank und ich finde zwischendurch auch etwas unklar (ich finde manchmal hast du ein paar Sprünge in den versch. Lebensabschnitten deines Helden) aber insgesamt halte ich das ganze für ne gute Geschichte. Vorallem die Idee, das ganze mal aus einem völlig anderem Blickwinkel zu schreiben finde ich gut. Gefällt mir!
P.s.: Hat der Meister Böse auch einen Namen?
P.s.: Hat der Meister Böse auch einen Namen?
10.08.2002, 15:19
Machst du auch mal weiter, Patrick? ...Bitte?
25.09.2002, 14:02
Ich denke auch, daß es jetzt erst richtig losgeht. Der entscheidende Punkt ist erreicht, von dem ab es kein zurück mehr gibt und nur immer vorwärts.
Folgende Textstelle:
"Der Gedanke war so leicht, aufzuhören zu beenden, was nie geklappt hat: Mein Leben. Endlich nicht mehr zu hassen, nícht mehr zu fühlen und EINFACH aufzuhören. Ja, wie nah es mir lag."
Ich glaub nicht, daß es ihm wirklich so nah lag. Er ist dazu verdammt, immer weiter zu leben. Er nimmt alle Hochs und Tiefs des Lebens selig ihn ihm auf. Ohne diese extremen Erfahrungen, ob sie nun extremes Glück oder Unglück bedeuten, wäre das Leben nicht lebenswert für ihn. 'Lebe intensiv, sonst hast du nicht gelebt!' könnte sein Motto sein.
Folgende Textstelle:
"Der Gedanke war so leicht, aufzuhören zu beenden, was nie geklappt hat: Mein Leben. Endlich nicht mehr zu hassen, nícht mehr zu fühlen und EINFACH aufzuhören. Ja, wie nah es mir lag."
Ich glaub nicht, daß es ihm wirklich so nah lag. Er ist dazu verdammt, immer weiter zu leben. Er nimmt alle Hochs und Tiefs des Lebens selig ihn ihm auf. Ohne diese extremen Erfahrungen, ob sie nun extremes Glück oder Unglück bedeuten, wäre das Leben nicht lebenswert für ihn. 'Lebe intensiv, sonst hast du nicht gelebt!' könnte sein Motto sein.
10.10.2002, 17:29
Ich glaube diese Geschichte kann man sich nur durchlesen, wenn man gerade schlechte Laune hat. Ansonsten bekommt man schlechte Laune davon...
10.10.2002, 19:18
Das ist mal echt ein Satz den ich Liebe! Der ist echt super zutreffend! Es lebe unser aller Meister Tobi!!
Seiten: 1 2